Geistliche Schriften

Die folgende kleine Auswahl meiner geistlichen Schriften können Sie ebenfalls bei Interesse gerne über den Verlag (entweder über das Bestellformular im Menü oder direkt per Email) bestellen.


Neuerscheinung im neuen Format

Preis: 3,00 Euro

Es gibt vielerlei Anlässe, bei denen wir einander unsere besten Wünsche aussprechen. So spannt sich in diesen Texten ein Bogen von der Geburt bis zum Tod, von den Anfängen bis zu den Abschieden unseres Lebens. Die Gedanken und Worte dieser Kleinschrift möchten zum Aussprechen und Verschenken guter Wünsche anregen.

 Staffelpreise

1- 9 Exemplare     3,00 Euro

ab 10 Exemplaren     2,80 Euro       

ab 50 Exemplaren     2,50 Euro

 

Preis: 2,00 Euro

Das Wort "Segen" hat eine große Bedeutung. Segen verbindet Gott und Mensch - Heiliges und Irdisches. Im alten Segensbild vom Regenbogen leuchten die sieben Farben des Lichtes über allen noch so dunklen Abgründen menschlichen Lebens und verweisen auf die unzerstörbare Treue Gottes, die über allem steht. 

Preis: 2,20 Euro

Am Glaubensweg Marias kann man ablesen, was es heißt, sich von Gott berühren und führen, beschenken, aber auch fordern zu lassen. Die neun beschriebenen biblischen Wege wollen wertvolle Anregungen für den persönlichen Glauben sein. Sowohl für das eigene Beten als auch für die Gestaltung von Andachten, Wallfahrt oder andere liturgische Feiern sind die vorliegenden Text gut geeignet. 

 

 

 

 

Das Wunderwerk eines einzigen Tages vom frühen Morgen bis zum späten Abend besteht in seinem großen Spannungsbogen. Es tut gut, die verschiedenen Zeiten eines einfachen Tages zu achten und zu ehren. Damit bringe ich zum Ausdruck, dass ich sie wohl zu schätzen weiß und entsprechend mit ihnen umgehe. Die vor Jahren erschienene Kleinschrift "morgens und abends" habe ich völlig überarbeitet und viele Texte neu verfasst. Die vorliegenden Gebete verstehen sich als Gedankensplitter oder Ruhepole, als Augenmerke oder Lichtblicke für den Alltag.