Geistliche Schriften

Die folgende kleine Auswahl meiner geistlichen Schriften können Sie bei Interesse gerne über den Verlag (entweder über das Bestellformular im Menü oder direkt per Email) bestellen.



Flehruf - Gedanken und Gebete zur Ermutigung

Preis: 1,60 Euro

Die Texte im „Notruf“ haben wohl viele sehr stark an- und ihnen aus der Seele gesprochen. Dies war für mich der Anlass, neue Gedanken und Gebete zur Ermutigung zu schreiben. Beladen mit vielen Sorgen suchen Menschen aus den Jammertälern des Alltags eine Klagemauer, um Hilfe, Beistand und Trost zu erflehen. Dazu wollen die Texte in diesem „Flehruf“ dienen.


Paul Weismantel




Betet, dass Frieden werde

Preis: 1,60 Euro

Derzeit steht die Welt erneut an vielen Orten in Flammen; es geschehen schreckliche Dinge und Menschen begehen furchtbare Gräueltaten. Alle kriegerischen Auseinandersetzungen hinterlassen letztlich immer nur Verlierer, Zerstörungen, Leid und Trauer. Mit banger Sorge blicken viele in die Zukunft, beunruhigt durch all die offenen und ungelösten Fragen. So verstehen sich die Texte dieser Schrift als Impulse zum Nachdenken und als Anregung, für den Frieden zu beten.

Paul Weismantel

Aus dem offenen Himmel

Meist verbinden wir mit dem Alltag die Farbe grau oder auch manches Grauen, das uns darin widerfährt. Doch unser alltäglich-tagtägliches Leben hat auch andere Seiten und viel mehr Farben, als nur die eine. Manchmal braucht es nur eine neue Sichtweise, einen etwas anderen Blickwinkel. Dazu wollen die Texte anregen und ermutigen, um mit allen wachen Sinnen viele Lichtblicke im Alltagsgrau zu entdecken.


(46 Seiten | Preis: 2,20 Euro) 

Gegrüßt seist du, Maria 

Preis: 1,60 Euro

Wallfahrtsorte sind Kraftorte der besonderen Art. Als Pilger gehen Menschen zu einem Gnadenbild der Mutter Gottes, um zu danken oder zu bitten, das Herz auszuschütten und Sorgen los zu werden. Die Gedanken, Meditationen und Gebete orientieren sich am wohl bekanntesten Mariengebet. So wollen sie den Blick auf Maria lenken, um sich von ihr anregen und stärken, helfen und trösten zu lassen. Sie wollen aber auch die Fragen und Nöte vieler Sorgenkinder ins Gebet nehmen und zu ihr tragen. 

 

Durch die Täler der Trauer - Trost und Tröstliches 

Preis: 1,50 Euro

Aus vielen Gesprächen und in der Begleitung habe ich sehr Persönliches von der Not Trauernder und ihrem Schmerz erfahren. Daher möchte ich ins Wort und  zur Sprache bringen, wie sich Menschen in ihrer Trauer fühlen, was sie beschäftigt und aufwühlt, was ihnen schwer zu schaffen macht und ihnen Trost und Hoffnung gibt. Die Texte dieser Schrift sind als leise Anregung und Unterstützung gedacht, denn die Wege in und mit der Trauer sind so verschieden und verschlungen, wie die Menschen, die sie zu gehen haben. 



Mit besten Wünschen

Preis: 3,00 Euro

Es gibt vielerlei Anlässe, bei denen wir einander unsere besten Wünsche aussprechen. So spannt sich in diesen Texten ein Bogen von der Geburt bis zum Tod, von den Anfängen bis zu den Abschieden unseres Lebens. Die Gedanken und Worte dieser Kleinschrift möchten zum Aussprechen und Verschenken guter Wünsche anregen.


Staffelpreise

1- 9 Exemplare           3,00 Euro

ab 10 Exemplaren     2,80 Euro       

ab 50 Exemplaren     2,50 Euro