Geistliche Schriften

Die folgende kleine Auswahl meiner geistlichen Schriften können Sie ebenfalls bei Interesse gerne über den Verlag (entweder über das Bestellformular im Menü oder direkt per Email) bestellen.


Aus dem offenen Himmel

Meist verbinden wir mit dem Alltag die Farbe grau oder auch manches Grauen, das uns darin widerfährt. Doch unser alltäglich-tagtägliches Leben hat auch andere Seiten und viel mehr Farben, als nur die eine. Manchmal braucht es nur eine neue Sichtweise, einen etwas anderen Blickwinkel. Dazu wollen die Texte anregen und ermutigen, um mit allen wachen Sinnen viele Lichtblicke im Alltagsgrau zu entdecken.


(46 Seiten | Preis: 2,20 Euro) 

Gegrüßt seist du, Maria 

Preis: 1,60 Euro

Wallfahrtsorte sind Kraftorte der besonderen Art. Als Pilger gehen Menschen zu einem Gnadenbild der Mutter Gottes, um zu danken oder zu bitten, das Herz auszuschütten und Sorgen los zu werden. Die Gedanken, Meditationen und Gebete orientieren sich am wohl bekanntesten Mariengebet. So wollen sie den Blick auf Maria lenken, um sich von ihr anregen und stärken, helfen und trösten zu lassen. Sie wollen aber auch die Fragen und Nöte vieler Sorgenkinder ins Gebet nehmen und zu ihr tragen. 

 

Durch die Täler der Trauer - Trost und Tröstliches 

Preis: 1,50 Euro

Aus vielen Gesprächen und in der Begleitung habe ich sehr Persönliches von der Not Trauernder und ihrem Schmerz erfahren. Daher möchte ich ins Wort und  zur Sprache bringen, wie sich Menschen in ihrer Trauer fühlen, was sie beschäftigt und aufwühlt, was ihnen schwer zu schaffen macht und ihnen Trost und Hoffnung gibt. Die Texte dieser Schrift sind als leise Anregung und Unterstützung gedacht, denn die Wege in und mit der Trauer sind so verschieden und verschlungen, wie die Menschen, die sie zu gehen haben. 


Notruf - Gedanken und Gebete in bedrängter Zeit

Preis: 1,30 Euro

In Krisenzeiten und Notlagen darf man Schlimmes nicht schön reden, Schreckliches nicht verharmlosen und Schweres nicht verniedlichen. Viel eher können wir versuchen, Worte zu finden und zur Sprache zu bringen, was die bedrängte Seele stärkt. Die Gedanken und Gebete dieser Kleinschrift wollen dazu einen Beitrag leisten in allgegenwärtiger Bedrohung und Gefährdung. Sie sollen anregen und ermutigen, inständig, beharrlich und hartnäckig auf Gott zu schauen, ihm zu vertrauen und auf ihn zu bauen. 



Staffelpreise

1- 99 Exemplare             1,30 Euro

100 - 199 Exemplare     1,20 Euro       

ab 200 Exemplaren       1,10 Euro

Mit besten Wünschen

Preis: 3,00 Euro

Es gibt vielerlei Anlässe, bei denen wir einander unsere besten Wünsche aussprechen. So spannt sich in diesen Texten ein Bogen von der Geburt bis zum Tod, von den Anfängen bis zu den Abschieden unseres Lebens. Die Gedanken und Worte dieser Kleinschrift möchten zum Aussprechen und Verschenken guter Wünsche anregen.


Staffelpreise

1- 9 Exemplare           3,00 Euro

ab 10 Exemplaren     2,80 Euro       

ab 50 Exemplaren     2,50 Euro

 

Mit Maria Wege wagen

Preis: 2,20 Euro

Am Glaubensweg Marias kann man ablesen, was es heißt, sich von Gott berühren und führen, beschenken, aber auch fordern zu lassen. Die neun beschriebenen biblischen Wege wollen wertvolle Anregungen für den persönlichen Glauben sein. Sowohl für das eigene Beten als auch für die Gestaltung von Andachten, Wallfahrt oder andere liturgische Feiern sind die vorliegenden Text gut geeignet. 

 

 

Vom frühen Morgen bis zum späten Abend

Leider restlos vergriffen; vorerst keine Neuauflage geplant.